BREIT JUNIOR XXL – Perfekte Inszenierung

    Blendrahmen wählen:

  • BJU
  • BJR

    Kurz Info

    BREIT JUNIOR

    Perfekte Inszenierung

    Bei diesem modernen Ofen dient auch die Ofenbank als Heizfläche. „Genau der richtige Platz an einem kalten Wintertag“, schwärmen die Kunden. Damit die Tür zwischen Wohnzimmer und Esszimmer nicht den Ofen verdeckt, wurde sie ersetzt durch einen Durchgang. Der hat dieselbe Breite wie die beleuchtete Ofenwand. Das wirkt harmonisch abgestimmt. Ein erfahrener Ofenbauer achtet nämlich nicht nur bei der Technik, sondern auch bei der Gestaltung auf jedes Detail und fügt den Ofen perfekt in das bestehende Raumkonzept ein. Die hier verwendete Tür gibt es serienmäßig nur in einem kurzen Feuerraum. Auf Wunsch erhalten Sie alle Feuerungen allerdings auch nach Maß. Befeuert wird dieser Ofen von der Diele aus. Auch das Holzvorratsfach befindet sich dort. Der Wohnraum bleibt also sauber. In der Diele wurde außerdem eine Wärmewand errichtet. Wer an einem kalten Tag von draußen herein­kommt, wird von der abgestrahlten Wärme empfangen.

    Design trifft Leidenschaft und schafft Gemütlichkeit! Die klare und moderne Gestaltung verleihen diesem Modell ein attraktives Aussehen, das sich wunderbar an das Raumkonzept anpasst und somit ein gemütliches Ambiente bietet.

    Das Modell XXL ist die breiteste Variante der Grundöfen, besticht jedoch durch seine geringe Höhe und schafft so in jedem Wohnraum eine angenehme und unaufdringliche Atmosphäre.

    Technische Daten BJK XXL / BJKT XXL

    Modell BJK XXL BJKT XXL
    Höhe gesamt (mm) 711 711
    Breite gesamt (mm) 910 910
    Tiefe gesamt (mm) 564 751
    Flammenblick netto (mm) 806 x 375 806 x 375
    max. Holzscheitlänge (cm) 55 55
    Brennstofffüllmenge (kg) 4,5 - 13,5 4,5 - 13,5

    Ausstattung

    Grundofentür

    Deckenzug

    Blendrahmen

    Anbaurahmen

    Durchheiztüre

    Zuluftstutzen